Keyvisual Röntgenbild von einem Knie in blauer Farbe___

Kunde

RIMASYS GmbH

Leistungen

  • Logo
  • Corporate Design
  • Messestand

Markenentwicklung für Start-up-Unternehmen

Innovatives Produkt. Innovative Markenentwicklung.

RIMASYS ist der weltweit einzige Hersteller von realitätsnahen Frakturen. Diese Brüche sind wichtig für die Weiterbildung von Chirurgen und unterstützen Industrie & Lehre mit innovativen Lösungen in der Forschung und Entwicklung. Anhand der Frakturen können Chirurgen die Versorgung von Traumata in einer realistischen Umgebung erlernen; genau so, wie sie im OP-Alltag auftreten.

Als Werbeagentur haben wir das Start-up aus Köln in allen relevanten Markenfragen begleitet. So entstand nach dem umfangreichen Corporate Design auch die Website. Zudem waren wir mit Konzeption und Layout am Messestand beteiligt.

Markenentwicklung Start-up

Die Idee hinter der Markenentwicklung für das Start-up-Unternehmen

Im Mittelpunkt der Markenentwicklung ist das Logo. Die Lücken in den Buchstaben der Wortmarke stehen für Frakturen und kommunizieren so die Leistung (Frakturherstellung) des Unternehmens auf einen Blick. Die blau eingefärbten Röntgenaufnahmen sorgen für ein starkes Alleinstellungsmerkmal.

Markenentwicklung Geschäftsaustatung Start-Up, Briefpapier, Visitenkarten, Becher, Kugelschreiber
Vorderseite Kontaktdaten, Rückseite blaues Röntgenbild von einem Knie darüber die Wortmarke
Gestaltung Briefpapier
Messeflayer mit Keyvisual und Partnerlogos
Vodergrund Icon Hand mit Messer, Hintergrund Ärzte bei einer Op

Konzeption und Design Messestand für das Start-up

Viel Aufmerksamkeit auf kleinster Fläche. Konzept und Design für einen Messestand von 6 m² auf der DKOU 2016. Eine Attraktion für Mediziner war das von uns entwickelte Spiel "Echt oder RIMASYS?". Hier konnten die Besucher anhand von Röntgenaufnahmen tippen, ob es sich um eine echte oder eine von dem Start-up hergestellte Fraktur handelt.

projektmanagement-messestand-layout-idee Keyvisual Röntgenbilder
3d Rendering von einem Mann, An dieversen Stellen scheint das Skellet durch

Entwicklung Iconset für das Start-up im Rahmen der Markenentwicklung

Hals- und Beinbruch. Das entwickelte Iconset zeigt alle Frakturen, die das Start-up produzieren kann. Hier musste jede Linie genau passen, um vor dem Röntgenblick der Chirurgen bestehen zu können.

Entwicklung von Icons für Knochenbrüche am Ellenbogen, der Hand und Oberschenkel

Sie haben Fragen zum Projekt? Als Werbeagentur aus Köln für Start-up-Unternehmen beraten wir Sie gerne unverbindlich zu Ihrem Projekt.

Kontaktformular

0221 82005251

info@pluus-design.de