
Schon mal operiert?
Markenentwicklung für MedTech Start-up-Unternehmen
RIMASYS ist der weltweit einzige Hersteller von realitätsnahen Frakturen. Diese Brüche sind wichtig für die Weiterbildung von Chirurgen und unterstützen Industrie & Lehre mit innovativen Lösungen in der Forschung und Entwicklung. Anhand der Frakturen können Chirurgen die Versorgung von Traumata in einer realistischen Umgebung erlernen; genau so, wie sie im OP-Alltag auftreten.
Als Werbeagentur haben wir das Start-up-Unternehmen aus Köln in allen relevanten Markenfragen begleitet. So entstand nach dem umfangreichen Corporate Design auch die Website. Zudem waren wir mit Konzeption und Layout am Messestand beteiligt.
• Corporate Design
• Webdesign
• CMS Programmierung

Die Idee hinter dem Corporate Design für das Start-up-Unternehmen
Im Mittelpunkt der Markenentwicklung ist das Logo. Die Lücken in den Buchstaben der Wortmarke stehen für Frakturen und kommunizieren so die Leistung (Frakturherstellung) des Unternehmens auf einen Blick. Die blau eingefärbten Röntgenaufnahmen sorgen für ein starkes Alleinstellungsmerkmal.




Konzeption und Design Messestand für das Start-up
Viel Aufmerksamkeit auf kleinster Fläche. Konzept und Design für einen Messestand von 6 m2 auf der DKOU 2016. Eine Attraktion für Mediziner war das von uns entwickelte Spiel "Echt oder RIMASYS?". Hier konnten die Besucher anhand von Röntgenaufnahmen tippen, ob es sich um eine echte oder eine von RIMASYS hergestellte Fraktur handelt.


Webdesign und Iconset
Hals- und Beinbruch. Das entwickelte Iconset zeigt alle Frakturen, die Rimasys produzieren kann. Hier musste jede Linie genau passen, um vor dem Röntgenblick der Chirurgen bestehen zu können. Die Webseite dient als Informationsplattform für das MedTech Start-Up aus Köln.


