Screendesign für Lehrstuhl

OR RWTH AACHEN | Design & Programmierung

Seit 2010 bestehet der Lehrstuhl an der RWTH und forscht in angewandter mathematischer Optimierung . Der Lehrstuhl gehört zur Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und der Fachgruppe Mathematik.

Besser geht es nicht - am Ende ist es immer optimal. Seit 2010 bestehet der Lehrstuhl an der RWTH und forscht in angewandter mathematischer Optimierung. Es war unser Anliegen, eine optimale Webseite in Bezug auf Design und Pflegbarkeit zu entwickeln. Ganz besonders wichtig war hierbei die Pflege der Mitarbeiter, der Publikationen und der Praxisprojekte des Lehrstuhls. Für die Pflege der Mitarbeiter wurde die vorhandene Benutzerverwaltung von Contao mit diversen Feldern erweitert. Für die Publikationen haben wir eine eigene Erweiterung geschrieben, die die genaue vorgegebene wissenschaftliche Darstellung von Publikationen im Frontend zulässt und im Backend kinderleicht bedienbar ist. Zudem ist die Webseite zweisprachig aufgebaut.

Kunde
Lehrstuhl für Operations Research
Leistungen
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Liste Publikationen
Web
Programmierung Contao Köln
Webdesign Köln
Screendesign für einen Lehrstuhl